Unbeirrt und unsozial.

Schämt euch einfach alle und geht endlich in Therapie!

Dieser Tage ließ uns Bundesjustizminister Buschmann an seiner ganz besonderen Einstellung zu den vielen Menschen teilhaben, die massive Sorgen und Existenzängste haben, bezüglich dem, was noch auf uns zukommt. Sowohl finanziell als auch gesellschaftlich. Umso mehr Menschen sich während der letzten Tage kritisch hinterfragend zur – als solches hochstilisierten – Traumhochzeit unseres Herrn Finanzminister äußerten, umso lauter das ertappte Bellen der sozialdarwinistischen Avantgarde unseres Landes.

Wenn es nach dem Weltbild der uns augenscheinlich im Alleingang regierenden Marktradikalen FDP geht, ist es völlig unverständlich und mit gesundem Menschenverstand nicht erklärbar, dass sich viele Menschen daran stören, dass Finanzminister Christian Lindner nun eine im Übermaß dekadente Hochzeit feiert, nachdem er uns tagelang auf Sparen, Lohnverzicht, mehr arbeiten, länger arbeiten, umsonst arbeiten, Streichen des Sozialstaates, Verzicht auf warme Wohnungen und Verzicht auf Klimaschutz einzustimmen versucht hat, ohne auch nur in Erwägung zu ziehen, dass Krisengewinner gerecht zur Kasse gebeten werden.

Kritik nicht nur vom Pöbel

„Da bleiben mir doch glatt die Glückwünsche im Halse stecken.“

Katja Kipping, Sozialsenatorin für Berlin, DIE LINKE

Katja Kipping findet auf Twitter kurze aber treffende Worte. Treffend deshalb, weil nicht nur „die da unten“ das Problem wahrnehmen, sondern auch Menschen in der großen Politik – vorausgesetzt, sie stehen nicht auf der Gästeliste. Wir sprechen hier immerhin von rund 150 Personen. Mit dabei natürlich auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und diverse Minister:innen. Auch FDP-Vize Wolfgang Kubicki, Wirtschaftsminister Robert Habeck und Außenministerin Annalena Baerbock sollen Teil der sich hier bündelden High Society sein. Damit einher geht, dass sie als Schutz brauchen. Personenschutz, um genau zu sein. Zuständig dafür ist das Bundeskriminalamt. Die Kosten zahlt – nicht Lindner.

Königshochzeiten wurden nunmal immer pompös gefeiert. Das wird auch unter König Christian, dem Traumhochzeitsminister so bleiben!

Rückendeckung erfährt Christian Lindner durch FDP-Justizminister Buschmann.

Der Herr Justizminister jedenfalls ist der Meinung, wer Zeitpunkt und Ausmaß von #LindnerHochzeit infragestellt, sollte sich unbedingt therapeutische Hilfe suchen. Der Meinung kann er sicherlich sein, ich aber auch der, dass das von einem ganz miesen Charakter zeugt.



Oder kurz: Im Paralleluniversum der sozialdarwinistischen FDP musst man psychisch krank sein, um diese Rückgratlosigkeit zu kritisieren.

Quellenangabe zum Titelbild: bundesregierung.de

Comments from Mastodon:

Schreibe einen Kommentar